Venta 7025401 Luftwäscher LW 25 im Test

Venta-7025401-Luftwaescher
Der Venta Luftwäscher LW25 ist einfach in der Bedienung, reinigt schnell und unkompliziert und ist sehr einfach in der Handhabung. Es handelt sich um ein neues Gerät, dass dazu ganz ohne Filtermatten funktioniert. Auch hat er eine Doppelfunktion, da er für die Befeuchtung und die Reinigung verantwortlich ist. Mit wenigem Aufwand und einfacher Vorgehensweise können alle einzelne Geräte für eine einfache und unkomplizierte Reinigung aus dem äusseren Teil des Luftwäschers entnommen werden. Es gibt keine Filtermatten, die verschmutzen und dann weggeworfen werden müssen, da das Wasser der Filter des Luftwäschers ist. Zu dem Zeitpunkt, als die ersten Luftwäscher auf dem Markt kamen, hatten sie noch einen schlechten Ruf. Aber heute gibt es viele, die durchaus zum Dasein berechtigt sind und handfeste Eigenschaften haben, um ihre Funktionen unter Beweis stellen können. Die Endergebnisse können sich auf jeden Fall sehen lasse Die Geräte sind genial einfach in der Bedienung und Handhabung. Sie sind robust gebaut, mit doppelwandiger Bauweise und haben deshalb eine lange Lebensdauer. Wie schon gesagt ist dieser Luftwäscher nicht nur für die Befeuchtung sondern auch die Reinigung geeignet. Er befreit die Luft von Verunreinigungen wie zum Beispiel Staub, Pollen und unangenehmen Gerüchen.

Vorteile des Venta Luftwäschers

Ein grosser Vorteil gegenüber einem normalen Luftwäscher ist, dass dieser extrem wenig Strom – weniger als 10 Watt, verbraucht. Weist der Wäscher einmal Wassermangel auf, erinnert er uns sofort daran, sodass man rechtzeitig etwas dagegen unternehmen kann, ansonsten schaltet er automatisch aus. Der Venta Luftwäscher ist das ganze Jahr über im Einsatz und ist für alle Wasserhärten geeignet. Das Produkt ist wie schon angekündigt sehr gut geeignet für die Befreiung von Pollen oder Staub. Dies ist vorallem für Personen hilfreich, die das ganze Jahr mit Allergien oder ähnlichen Symptomen zu kämpfen haben.

Nachteile dieses besonderen Luftwäschers

Der einzige Nachteil, der noch nennenswert ist: die Lautstärke, wenn der Venta LW 25 in Betrieb genommen wird. Die Leistung weist zwar nur 8 Watt auf, aber die Lautstärke ist deutlich zu hören. Doch diese Geräusche sind nichts zudem hingegen, wie der Luftwäscher ihre Gesundheit beeinflussen kann. Es lohnt sich auf jeden Fall und sie werden den Unterschied feststellen.

Fazit

Der Venta Luftwäscher ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen, da er ohne Filtermatten arbeitet und sich so viel weniger Staub und Bakterien einnisten können. Auch vernichtet er Pollen und Staub, worüber Allergiker sehr dankbar sind und hält somit die Luft in einem sauberen und angenehmen Zustand.

Venta-7025401-Luftwaescher-Preis