ROWENTA VU 6520 Ventilator Eole im Test

ROWENTA-VU-6520-Ventilator

Leistung und Design

Der Rowenta VU 6520 Ventilator Eole ist ein leistungsstarker Turmventilator im modernen Design. Er ist im dezenten hochglanzschwarz gehalten und wirkt optisch sehr edel. Der Ventilator verfügt über eine digitale LED Kontrollanzeige, drei Geschwindigkeitsstufen, automatische Oszillation, Zeitschaltuhr, Tragegriff und automatischer Schlaffunktion.

Der Ventilator ist sehr einfach und ohne Werkzeug zusammen zubauen. Es müssen nur die beiden Hälften der Bodenplatten zusammengesteckt und mit Flügelschrauben befestigt werden. Der Stecker wird ganz einfach in die Steckdose gesteckt, hat 40 Watt und braucht keine Batterien. Das Kabel ist etwas kurz, könnte gerne ein bisschen länger sein aber es gibt ja Verlängerungskabel. Und schon ist der Ventilator einsatzbereit. Er schwenkt von einer Seite zur anderen, lässt sich aber auch feststellen, so dass er nur in eine Richtung pustet. Das kann beim arbeiten mit Papieren oder für Kontaktlinsenträger sehr hilfreich sein.

ROWENTA VU 6520 Ventilator – die Rettung im Sommer

Dieser Turmentilator bringt eine frische Brise und macht heiße Tage angenehmer. Der Rowenta Ventilator hat ein besonders leises und leistungsfähiges Tangentialgebläse. Wählt man Stufe 1, lässt sich wunderbar schlafen. Bei Stufe 2 kann man noch ohne Probleme Gespräche führen oder den Fernseher verstehen. Stufe 3 ist allerdings etwas laut, ist Tagsüber aber auch kaum störend. Im Gegensatz zu diversen anderen Ventilatoren ist der Rowenta Eole jedoch angenehm leise. Er hat eine automatische Abschaltung, die frei wählbar nach 1, 2, 4 oder 8 Stunden das Gerät automatisch abschaltet. Die Geschwindigkeit lässt sich variabel im 80-Sekunden-Rhytmus nach dem Zufallsprinzip ändern oder verlangsamt sich in der Schlaffunktion zusätzlich alle 30 Minuten.

Fazit

Alles in allem bekommt der Rowenta VU 6520 Ventilator Eole eine klare Kaufempfehlung. Er ist in Stufe 3 zwar etwas laut, aber hat alle Erwartungen prima erfüllt und hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Turmventilator ist Ideal für Haushalte mit kleinen Kindern oder Haustieren, da er keine scharfen Ecken und Kanten hat. Und im Gegensatz zu Flügelventilatoren können kleine, neugierige Finger nicht verletzt werden, wenn sie ins Gerät fassen.

Preis-prüfen