Comedes LR 200 Luftreiniger Luftwäscher im Test

Comedes-LR-200-Luftreiniger

Allgemeine Produktbeschreibung

Wer kennt das nicht? Man sitzt im Büro und die Luft ist stickig. Würde es sich nicht besser mit frischer und sauberer Luft arbeiten? Dann ist der Luftreiniger LR 200 genau das richtige für Sie. Aber nicht nur im Büro, sondern auch im heimischen Wohnzimmer findet er seinen Einsatzort. Mithilfe des HEPA Multifilters, filtert er Partikel in einer Größe bis zu 0,3 µm heraus. Diesen Filter sollte man im Dauerbetrieb ca. alle 2 Monate wechseln. Sie lassen sich sicher und schnell online nachbestellen.

Comedes LR 200 Luftreiniger Vor- und Nachteile

Der sehr effiziente Comedus LR 200 verfügt über eine Luftqualitäts- und Filterwechselanzeige. Hier kann man jeder Zeit den Grat der Verschmutzung sehen. Man kann ihn 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr laufen lassen. Eine kinderleichte Bedienung ermöglicht ein problemloses Einschalten und Auswählen. Die Lautstärke wird zwar tagsüber durch Alltagsgeräusche kaum wahr genommen, ist nachts allerdings beim Einschlafen recht störend. Aber wenn man ihn nicht ins Schlafzimmer hängt, stellt dies kein weiteres Problem dar. Da er sehr groß ist, möchte man ihn sich nicht ins Sichtfeld im Wohnzimmer hängen und muss so einen geeigneten Platz neben einem Schrank oder hinter einer Pflanze finden. Beim Ausschalten leuchtet trotzdem weiterhin die Leuchtzeile, so dass man nicht richtig erkennen kann, ob das Gerät nun Ein- oder Ausgeschaltet ist. Im Automatikbetrieb springt er sofort an, sollten einem Mitbewohner auch Tier einmal gewisse Gase entweichen. Mit dem praktischen Timer, kann man die Einsatzzeit bestimmten, so dass man ihn so einstellen kann, dass er mit Umwälzen beginnt, sobald man nach Hause kommt.

Fazit

Besonders Menschen mit Atmungsschwierigkeiten oder Allergiker werden große Freude an dem Comedes LR 200 haben. Ihnen wird zu Hause ein Stück Lebensqualität wieder gegeben, da sie ohne Beschwerden atmen können und stets von frischer Luft umgeben sind. Auch für Raucher ist es sehr gut geeignet, da er schon nach kurzer Zeit den Rauchgeruch eliminiert. Pollen und Hundehaare verschwinden auch ganz rasch in dem Filter. Allerdings ist es sehr wichtig, wo man das Gerät anbringt, da die Funktion an verschiedenen Stellen verschiedene Wirkung zeigt. Im Großen und Ganzen kann man sagen, der Comedus LR 200 ist besonders empfehlenswert für Allergiker, Tierhalter und Raucher.

Comedes-LR-200-Luftreiniger-Preis